blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Laptop ersetzen

Donnerstag, 26. Juli 2007, 20:59 | Informatik | von Theddy | Drucken Drucken

Irgendwann nächstens muss ich wohl mein altes Sony Vaio Laptop ersetzen. Es ist über 5 Jahre alt und genügt hin und wieder einfach nicht mehr. Der Akku ist auch nicht mehr viel wert – ob ich da wirklich noch so viel Geld in einen neuen Akku investieren will, scheint mir mehr als fraglich.

Ich habe mich immer mal wieder bei all den Angeboten umgesehen – aber ich konnte mich noch nicht entscheiden. Unterdessen werden bald alle nur noch mit Vista angeboten (wenn ich in der Windows Familie bleiben will). Nur gefällt mir das eigentlich nicht, wenn schon Windows, dann soll es noch XP sein – aber die Auswahl schrumpft da immer mehr. Als Alternative habe ich mir auch schon überlegt, eine einigermassen gut ausgerüstete Occasion zu kaufen und dann Linux zu installieren. Mit OpenOffice kann man ja sehr gut arbeiten – Textverarbeitung, Tabellenkalkulation und Präsentationen lassen sich damit gut bearbeiten. Ich muss noch ein paar Mal „drüber Schlafen“ – aber all zu lange darf ich wohl auch nicht mehr warten.

Tags: , , , ,  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben