blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Neu jetzt RTF SPAM

Sonntag, 22. Juni 2008, 10:44 | Internet | von Theddy | Drucken Drucken

Ich habe ja schön öfters über SPAM geschrieben, der mich tagtächlich auf den verschiedenen Email-Konten erreicht. Die neuste Form scheint nun eine Beilage in RTF-Form zu sein – jedenfalls war es das erste Mal, dass bei mir ein solches Email eintraf und Google hat das offenbar auch nicht als SPAM erkannt. Die Betreffzeile war natürlich besonders gekennzeichnet, um die Aufmerksamkeit des Empfängers zu erreichen. Ich weiss zwar, dass man solche Emails sofort löschen sollte – aber es hat mich dann trotzdem interessiert, was in diesem RTF-Dokument steht. So habe ich es in einer geschützten Umgebung geöffnet – und es war wieder mal ein Angebot für Pillen – ach wie langweilig. Um die SPAM-Filter zu umgeben, haben SPAM-Email in letzter Zeit eine Beilage als Graphik gesendet. Scheinbar sind die Filter nun angepasst worden und somit wird von den Spammern der nächste „Schritt“ vollzogen, indem eben nicht mehr Graphik sondern Dokumente als Beilage gesendet werden. Es ist schon mühsam… Dazu habe ich vor paar Tagen gelesen, dass zur Zeit 92% (in Worten zweiundneuzig Prozent) der Emails, die auf dem Netz unterwegs sind, SPAM-Email sind – schlicht Wahnsinn.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben