blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Donnerwetter nochmals

Mittwoch, 4. Juni 2008, 17:14 | Politik | von Theddy | Drucken Drucken

ButtonIch schreibe hier ja eher wenig über politische Themen – da lasse ich andere Blogschreiber und Blogschreiberinnen vor. Aber jetzt muss ich mir doch mal Luft verschaffen – Donnerwetter nochmals, gibt es denn in den Medien eigentlich wirklich keine anderen Themen mehr, als SVP und Blocher und Brunner und Spuhler und Berner und Bündner und Widmer. „Blocher bricht das Schweigen“, „SVP-Plakate sind noch nicht weg“, „Blocher glaubt nicht an neue Partei“ und so weiter. Die Abstimmungen sind vorbei und es war ein klares Resultat. Also! Hat die Politik denn wirklich keine anderen Fragen und Probleme zu lösen, als ständig die Nabelschau der SVP zu thematisieren? Ich bin ja kein überaus grosser Fussballfan – aber die bald startende Euro 08 hat hoffentlich auch den Vorteil, dass die Schweizerische Tagespolitik, die sich offenbar in SVP-Themen erschöpft, endlich etwas in den Hintergrund gerückt wird. Wenn man den Politikern und den Medien gelbe oder sogar rote Karten zeigen könnte, es wäre höchste Zeit.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: rniederer
Geschrieben am: Donnerstag, 5. Juni 2008, 20:31

Ja… ich hasse es auch, wenn in den Medien nur noch über Politik gelabert wird. Auffallend ist, dass es immer die SVP ist. Doch wer weiss, vielleicht ist das die neueste Marketing Strategie…

Kommentar #2 von: theddy
Geschrieben am: Donnerstag, 5. Juni 2008, 20:50

Ja glaubst du, dass Blocher – wie Berlusconi – die Schweizer Medien, allen voran das Schweizer Fernsehen, schon aufgekauft hat? Jedenfalls gehts in der morgigen Arena schon wieder um die SVP – einfach nur noch ärgerlich.

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben