blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Telefon nervt

Freitag, 11. Juli 2008, 10:03 | Alltag | von Theddy | Drucken Drucken

Heute Morgen sollte ich ein paar Dinge fertig machen – die Woche ist ja fast wieder vorbei. Aber ich komme fast nicht dazu, das Telefon läutet ständig. Unsere der Zeit der totalen Kommunikation mit Internet und den ständig eintreffenden Emails, Telefone (fixe und mobile) und Fax halten uns ständig auf Trab und erlauben manchmal keine ruhige Minute mehr. Vor einiger Zeit habe ich irgendwo gelesen, dass es gut wäre, in der totalen Kommunikation ein paar neue Verhaltensregeln zu lernen. Zum Beispiel, sich eben nicht ständig von den eintreffenden Emails stören zu lassen, das heisst also, die automatische Benachrichtigung im Email-Programm auszuschalten und nur noch ein- bis zweimal am Tag nach neuer Post nachzusehen. Heute Morgen überlege ich, ob ich das mit den Telefonen auch so machen soll – es doch da die Funktion „Ruhe vor dem Telefon“ – ich muss die Bedienungsanleitung wieder mal studieren.

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben