blogIK

Meine Kommentare im Hier, Jetzt und Heute, auch über gestern und morgen.



Niederschlagsradar

Samstag, 12. Juli 2008, 20:11 | Internet | von Theddy | Drucken Drucken

Ich habe wohl noch selten an einem Tag so oft das Niederschlagsradar bei landi.ch angeklickt – sogar noch mitten in der Nacht, weil ich wissen wollte, ob bei uns ein Überschwemmung drohe. Der Blick auf das annimierte Bild in der Nacht hat mich dann beruhigt. Ich konnte sehen, dass die Regenzone bald bei uns durch sein wird und konnte dann wieder beruhigt ins Bett steigen. Und wieder kam mir der Gedanke: Wie hat man das früher ohne Internet und all diesen Informationen gemacht? Da hat man wohl einfach gehofft, dass es bald vorbei sei. Das Internet muss ja heute für alles Mögliche Schuld sein – aber letzte Nacht war ich wieder mal froh drum. Es ist halt auch wie immer: Auch das Internet hat verschiedene Seiten…

Tags:  

Eventuell verwandte Beiträge:

 

Kommentare

Kommentar #1 von: Dan
Geschrieben am: Samstag, 12. Juli 2008, 20:47

Na ja, wenn ich gerade das aktuelle Niederschlagsradar anschaue, dürftest du eher einer unruhige Nacht haben, was ich nicht hoffe.

Kommentar #2 von: theddy
Geschrieben am: Samstag, 12. Juli 2008, 21:00

Ja stimmt, aber es ist eindeutig zu sehen, wie die Zone gegen Osten abwandert. Der Wetteralarm sieht aber auch nicht sehr toll aus…

RSS Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack URL

Kommentar schreiben